2Neue Abschnittsfeuerwehrkommandaten wurden bestellt


Freiwillig Verantwortung übernehmen und persönliches Engagement einbringen, dafür Menschen zu finden, ist eine ganz besondere Herausforderung“ sagt Reinhard Karg, in seiner Funktion als Bezirksfeuerwehrinspektor des Bezirkes Bregenz.

In dieser Funktion bestellt er gemeinsam mit der Verbandsleitung des Landesfeuerwehrverbandes zwei neue Abschnittsfeuerwehrkommandanten.

 Geißler Christian Einmal Christian Geißler (Jahrgang 1976), Kommandant der Feuerwehr Fußach. Er wird in dieser Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant für die Feuerwehren Fußach, Gaißau, Hard, Höchst und für die Betriebsfeuerwehren Grass und Julius Blum zuständig sein. Mit Christian Geißler übernimmt ein engagierter Feuerwehrmann ab März diese verantwortungsvolle Aufgabe.
   
 Nenning Markus Mit Markus Nenning (Jahrgang 1975), Kommandant der Feuerwehr Bildstein konnte eine dynamische Führungskraft für die Aufgabe als Abschnittsfeuerwehrkommandant gewonnen werden.
In seiner neuen Funktion wird er sich ab Mai für die Feuerwehren Bildstein, Buch, Kennelbach, Lauterach, Schwarzach Wolfurt und für die Betriebsfeuerwehr ÖBB Infrastruktur einsetzen.

„Mit dieser Personalentscheidung kann die zukünftige positive Entwicklung im Feuerwehrwesen gut abgesichert werden“, resümiert Bezirksfeuerwehrinspektor Karg.